Feature, Indie, Spielereviews

Zu Gast bei Freunden: Pascal schrieb für VSG und RedRidingRogue

In eigener Sache hier nur eine kurze Weiterleitung auf zwei Artikel, die ich kürzlich für zwei befreundete Blogs schrieb: Zum einen erinnere ich mich auf Videospielgeschichten.de in Keitai Denjuu Telefang: Das Pokémon-Spiel, das nie existierte an ein Spiel für den GameBoy Color, das ich nur als gefälschten Pokémon-Titel kannte. Heute weiß ich: Telefang ist ein echtes, vollwertiges RPG aus Japan, und es ist richtig gut!

Politischer geht es auf RedRidingRogue.com mit Pick Up and Play: Sexuelle Belästigung darf keine Spielmechanik sein zu, wo das Spiel des Pick Up-Gurus Richard La Ruina Super Seducer: How to Talk to Girls kritisch in eine Kultur der Objektifizierung von Frauen als Sexobjekt einordne. Einen kleinen Exkurs in die problematischere Ecke der Spiele mit Sexualitätsthemen auf Steam wage ich ebenfalls. Wenn ihr konstruktive Kommentare oder Einwände habt, würde ich mich sehr über eure Meinung freuen; wenig überraschend bringt dieser Beitrag eine ganz bestimmte Gruppe Männer dazu, sich auf eher destruktive Weise öffentlich zu erzürnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s